Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 13

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,131
· Neuestes Mitglied: Jochen Scholz
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Ausstellung im Finnland-Institut
„Für meine Werke arbeite ich mit der Natur zusammen, kreiere Installationen für Innenräume, ‚Umweltkunst’ direkt in der Natur, in Wäldern, Parks, auf den Felsen am Ufer.
Ich habe großen Respekt vor der Natur. Im Wald kann ich die Äste eines umgefallenen Baumes mit kleinen, fast unsichtbaren, aber im Sonnenlicht glänzenden Glasperlen behängen. Oder ich ordne die Materialien neu, die von der Natur zur Verfügung gestellt werden – dort vor Ort, in ihrer ‚natürlichen Umgebung’.
Für Innenräume sammele ich Objekte aus der Natur und baue daraus größere Installationen oder kleinere Gegenstände – beispielsweise können Kiefernzapfen, von Eichhörnchen angeknabbert, die Spielsteine eines alten Spiels ersetzen. Tannennadeln und -zapfen bilden auf dem Boden ein riesiges Mandala. Auch verwelkte und farblose Blätter können in einem Kunstwerk aufleben – zumindest zeitweise. Meine Werke sollen überhaupt nicht ewig halten, der langwierige Schöpfungsprozess kann an sich sehr meditativ sein.
Die Natur ist die Lebensquelle und zugleich die Quelle meiner Kunst. Das Weltall offenbart sich in einer Feder. Ein aufgesprungener Kieferzapfen ist gleich einer Blume. Die Bäume erzählen uns urzeitige Geschichten. Sogar ein verwehtes Blatt enthält Energie. Diese Blätter soll man einzeln vorsichtig und mit Respekt aufsammeln.“
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
16 March 2017 07:31
Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg, lass Dich ordentlich feiern!!!

Jana Revontulet
16 March 2017 05:52
Alles Gute zum Geburtstag Jörg Wink

DFG
15 March 2017 20:06
hei Karin & Jana Grin

Jana Revontulet
13 March 2017 05:52
Kaffee und Tee für einen guten Start in die Woche.

Anna Karenina
09 March 2017 17:09
Vodka-Füllung Sad Sad warum führen die nichts Gutes ein, z. B. Geisha??

Lea
09 March 2017 09:11
ohhhh...wir sind leider Süd:-(

Sini Dorka
09 March 2017 07:24
Heute bei Aldi Nord: Fazermint, mit Vodka und mit Likör!

lummelahti
08 March 2017 23:13
Hallo Karin, danke für die Glückwünsche und den Schnee &#10052;

Lea
08 March 2017 14:09
Herzlichen Glückwunsch Frank! Ich lass es noch etwas schneien!!

Jana Revontulet
08 March 2017 05:51
Alles Gute zum Geburtstag Lummelahti Wink

58,903,902 eindeutige Besuche