Facelifting bei Finnair
2011 gibt es bei Finnair Veränderungen im visuellen äußeren Erscheinungsbild. Das Firmenlogo, die Bemalung der Flotte, innen wie außen, die Serviceräume und die Dienstkleidung des Personals wird erneuert. Die Hauptfarben werden nachtblau und schneeweiß sein, statt der bisherigen Farben der finnischen Flagge. Die neue Dienstkleidung wurde von Ritva-Liisa Pohjalainen, einer Modedesignerin aus Kuopio, entworfen. Das neue visuelle Äußere lässt sich Finnair ca. 10 Mio. Euro kosten. Ziel ist, mit den neuen Farben mehr Kundenakzeptanz auch außerhalb Finnlands zu erreichen, insbesondere in Asien und Mittel-Europa. Das neue Gesicht sollte bereits 2009 erscheinen, musste von Finnair aus finanziellen Gründen aber verschoben werden. Ein Satz Dienstkleidung, vom Unterhemd bis hin zum Mantel, hat den Wert von ca. 1.000 Euro und es werden ca. 3000 Mitarbeiter ausgestattet. Das ...
von lea , 28.12.2010 — 1 Kommentar
2011 gibt es bei Finnair Veränderungen im visuellen äußeren Erscheinungsbild. Das Firmenlogo, die Bemalung der Flotte, innen wie außen, die Serviceräume und die Dienstkleidung des Personals wird erneuert. Die Hauptfarben werden nachtblau und schneeweiß sein, statt der bisherigen Farben der finnischen Flagge. Die neue Dienstkleidung wurde von Ritva-Liisa Pohjalainen, einer Modedesignerin aus Kuopio, entworfen. Das neue visuelle Äußere lässt sich Finnair ca. 10 Mio. Euro kosten. Ziel ist, mit den neuen Farben mehr Kundenakzeptanz auch außerhalb Finnlands zu erreichen, insbesondere in Asien und Mittel-Europa. Das neue Gesicht sollte bereits 2009 erscheinen, musste von Finnair aus finanziellen Gründen aber verschoben werden. Ein Satz Dienstkleidung, vom Unterhemd bis hin zum Mantel, hat den Wert von ca. 1.000 Euro und es werden ca. 3000 Mitarbeiter ausgestattet. Das neue Logo:
Das mit dem Firmenlogo und neuer Dienstkleidung halte ich "persönlich" nicht für sooo wichtig. Mir wäre es lieber, Finnair würde in einen verbesserten Service investieren!!!