Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,132
· Neuestes Mitglied: Carita
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Eine Aufgabe für Finnland - tehtävä Suomelle
Der Abschlussbericht der Arbeitsgruppe für Nation Branding hat ihrem Abschlussbericht den wegweisenden Titel „Eine Aufgabe für Finnland“ gegeben. Ziel der Arbeitsgruppe war es, die Stärken Finnlands herauszukristallisieren. Das Endergebnis in komprimierter Form ist die Feststellung: Finland works – Finnland funktioniert!

Der Abschlussbericht ist auch eine Aufforderung an die ganze Nation, die Herausforderung anzunehmen und die Marke Finnland weiterzuentwickeln. Im Bericht erhalten die einzelnen Akteure wie Unternehmen, Ministerien, Kommunen und Schulen, aber auch Bevölkerungsgruppen wie Großeltern und Nachbarschaftsgemeinschaften konkrete Aufgabenstellungen, um dem gemeinsamen Ziel einer funktionierenden Wohlfahrtsgesellschaft für alle näher zu kommen.

Ein starkes Image eines Landes nutzt allen: die Wettbewerbsfähigkeit steigt, die Außenpolitik zeigt bessere Wirkung, das Land wird attraktiver als Ziel für Investitionen und Tourismus und konkurrenzfähiger im Kampf um qualifizierte Arbeitskräfte. Finnland ist wirtschaftlich sehr stark von den globalen Märkten abhängig und kann es sich deshalb auch nicht leisten, sich nicht um sein Ansehen zu kümmern. Finnland will seine Story selbst erzählen, sonst tun es andere.

Abschlussbericht Nation Branding
Finnland: cool, kreativ, kontrastreich und zuverlässig - 4 Videos

Quelle: Botschaft von Finnland, Foto: Visit Finland Imagebank
Kommentare
#1 | Sirpa , 16. January 2011 11:42:45 528
Ich habe mir das angeschaut - und da war es wieder; der Stolz auf meinem Land, die Liebe zu dieser Natur, das Vermissen nach den Seen, weissen Wintern und hellen Nächten.

Nichts und kein anders Land kann dies jemals streitig machen. Und das größte Glück empfinde ich jetzt wo wir ein kleines Stück Wald und See mit einem Mökki bewohnen. Jetzt bin ich wieder ein Teil davon geworden - mit einem roten Plastik Briefkasten an einem Straßenkreuzung nach nirgends.

Ja, DAS SIND WIR - Finnen !
#2 | Lea , 16. January 2011 14:11:03 518
Wo ist hier der *gefällt mir* Button? Bin ich froh, dass man hier ohne schräg angeguckt zu werden den Ausdruck "Nationalstolz" benutzen darf!! Manche haben ja immer noch ein Problem damit, zum Glück nicht ich und die Finnen noch weniger!
#3 | Georg Foehrenbacher , 17. January 2011 08:05:49 1094
Ich finde, eine geniale Präsentation, die "wirklich" gelungen ist!

Ihr Finnen solltet darauf achten, dass Ihr Euer schönes Land nicht "ausverkauft"!. Im vergangenen Frühjahr beobachtete ich, dass in Äkäslompolo an verschiedenen Stellen Verkaufsangebote über finnische Immobilien (Mökkis, Häuser etc) ausschließlich in russischer Sprache auslagen??!! Ich kann nur sagen: "Finnen, haltet an Eurem großartigen Land fest!"
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 0% [Keine Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 100% [1 Stimme]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Ereignisse
<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Maren
30 March 2017 20:27
Vielen Dank liebe Jana! Und Glückwunsch noch zum neuen Amt Smile

Jana Revontulet
30 March 2017 05:46
Paljon onnea Maren! Mach dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen Wink

Lea
16 March 2017 07:31
Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg, lass Dich ordentlich feiern!!!

Jana Revontulet
16 March 2017 05:52
Alles Gute zum Geburtstag Jörg Wink

DFG
15 March 2017 20:06
hei Karin & Jana Grin

Jana Revontulet
13 March 2017 05:52
Kaffee und Tee für einen guten Start in die Woche.

Anna Karenina
09 March 2017 17:09
Vodka-Füllung Sad Sad warum führen die nichts Gutes ein, z. B. Geisha??

Lea
09 March 2017 09:11
ohhhh...wir sind leider Süd:-(

Sini Dorka
09 March 2017 07:24
Heute bei Aldi Nord: Fazermint, mit Vodka und mit Likör!

lummelahti
08 March 2017 23:13
Hallo Karin, danke für die Glückwünsche und den Schnee &#10052;

59,068,459 eindeutige Besuche