Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 13

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,131
· Neuestes Mitglied: Jochen Scholz
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Das war die DDB Saison 2014
DFG NewsDas war die DDB Saison 2014Die Gebäudeinsinöörit Jana, Lauri und Beke starteten ihren ersten Spieltag, als es schon morgens regnete und den ganzen Tag nicht aufhören wollte. Dies hielt sie aber nicht davon ab, trotzdem Dölkky zu spielen – und auch ein leckerer Kuchen tröstete über das Wetter hinweg. Den nächsten Spieltag verbrachten die gebäudeinsinöörit mit vielen anderen Dölkky-Fans, grillten, erzählten von Dölkky- und Finnland-Erlebnissen und spielten natürlich die nächste Runde aus. Es war ein sehr schöner Abend nur fehlte der Regen, so waren die Spiele leider nicht so erfolgreich wie die ersten. Die Suche nach einem Spieltag, an dem es wieder regnen würde, war vergebens, die Spiele eher mäßig. Ende August flogen beide nach Finnland: Lauri zur Heimatuni und Jana nach Finnland, auf ins Auslandssemester, um den vierten im Bunde, Markus, zu treffen. Beke konnte nicht weiter mitspielen, da sie leider in Deutschland bleiben musste. Die Spiele in Finnland konnten glücklicherweise wieder im strömenden Regen stattfinden und das letzte sogar in der Dunkelheit unter einer Straßenlaterne, sodass dann auch die guten Ergebnisse endlich wieder zurückkehrten. Dass es in Deutschland eine Dölkky Bundesliga gibt, ließ einige Finnen schmunzeln und staunen. Lauri belegte in der Einzelwertung den dritten Platz von insgesamt 40 Spielern und machte somit seinem Namen als echter Finne alle Ehre.

Das Team „DC ULM“ ging diese Saison als Titelverteidiger an den Start. Dieses Jahr waren sie nicht ganz so stark und begründeten dies schmunzelnd damit, dass sie auch mal andere gewinnen lassen wollten. Der Spaßfaktor litt jedoch nicht darunter und mit den kleinen Söhnen im Schlepptau, die jedes Mal mitfieberten, arbeiten sie schon am DDB-Nachwuchskader. Aber Ulm scheint etwas Magisches zu haben. Denn das Gewinnerteam unserer diesjährigen Dölkky Saison kommt ebenfalls aus Ulm. Herzlichen Glückwunsch an das Team der Einsteins!

Somit bleibt der große Dölkky Pokal auch für die nächste Saison in Ulm. Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch der Einzelgewinner aus dem Team der Einsteins kommt. Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Sachs zu einer tollen Saison!

Die Eselstürmer aus Bünde haben ein Boulefeld, welches mit Granulat ausgestreut ist, als besten Untergrund ausgemacht. Gespielt wurde im Stadtpark in wechselnder Reihenfolge und so belegte das Team zum Schluss den guten 4. Platz. Beendet wurde die Saison mit einem gemeinsamen Grillen der beiden Mannschaften aus der Region: Elsestürmer und Hüttenstürmer.
Die Feststellung, dass Training sehr wichtig ist, machten die Husaren, als sie diese Saison ohne viele Trainingsspiele in die Saison gestartet sind und der Start nicht zufriedenstellend ausfiel. Bei gutem Wetter machte ihnen das Spielen besonders Spaß und sie lieferten sich eine interessante Aufholjagd mit den Einsteins bis zur Mitte der Saison, auch wenn es leider keine direkte Konfrontation mit dem Team vor Ort gab. Die Aussicht auf Preise spornte sie an und dass die Saison auf insgesamt 6 Monate verlängert worden war, fanden alle sehr positiv.

Im Juni gab es einen Braunschweiger Spieltag, an dem sich 3 der 4 Teams zum Spielen trafen. Auch einige weitere Mitglieder aus der Bezirksgruppe kamen in den Park zum Zuschauen, Grillen und auch für das ein oder andere Bier

Wollt ihr den Pokal in Eure Region holen? Dann meldet Euer Team auch 2015 wieder an und schnappt Euch den Riesen-Dölkky!

Wir bedanken uns bei allen, die diese Saison in der Deutschen Dölkky-Bundesliga mitgespielt haben und freuen uns auf eine lebendige nächste Saison in 2015, die im Mai starten wird.
Wir wünschen allen frohe Festtage und gut Holz in 2015!

Euer Dölkky-Team

Kommentare
#1 | Marjaana , 12. December 2014 11:06:51 6
Hei liebe Dölkky-Spieler! Das hört sich nach einem schönen Saison an Cool
Dem Gewinnerteam und allen Einzelgewinnern herzliche Glückwünsche und allen Teilnehmern viel Spaß in weiteren Spielen Grin
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
16 March 2017 07:31
Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg, lass Dich ordentlich feiern!!!

Jana Revontulet
16 March 2017 05:52
Alles Gute zum Geburtstag Jörg Wink

DFG
15 March 2017 20:06
hei Karin & Jana Grin

Jana Revontulet
13 March 2017 05:52
Kaffee und Tee für einen guten Start in die Woche.

Anna Karenina
09 March 2017 17:09
Vodka-Füllung Sad Sad warum führen die nichts Gutes ein, z. B. Geisha??

Lea
09 March 2017 09:11
ohhhh...wir sind leider Süd:-(

Sini Dorka
09 March 2017 07:24
Heute bei Aldi Nord: Fazermint, mit Vodka und mit Likör!

lummelahti
08 March 2017 23:13
Hallo Karin, danke für die Glückwünsche und den Schnee &#10052;

Lea
08 March 2017 14:09
Herzlichen Glückwunsch Frank! Ich lass es noch etwas schneien!!

Jana Revontulet
08 March 2017 05:51
Alles Gute zum Geburtstag Lummelahti Wink

58,850,096 eindeutige Besuche