Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,132
· Neuestes Mitglied: Carita
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Weihnachten und Weihnachtszeit in Finnland
Weihnachten und Weihnachtszeit in FinnlandWeihnachten ist.....wenn man auch nachts essen darf! Eine alte finnische Redensart besagt: "Wenn nur wieder Weihnacht wäre, dann könnte man auch in der Nacht essen" – Die Redensart beschreibt nicht nur Weihnachten, sondern das Leben der Finnen in früheren Zeiten überhaupt: es war ärmlich und das Essen häufig knapp. Zu Weihnachten aber war es üblich, am Heiligabend nach der Mahlzeit den Tisch nicht abzuräumen, sondern das übrig gebliebene Essen stehen zu lassen. So konnte man auch in der Nacht noch zulangen, das schrieb die Botschaft zum Thema Weihnachtsessen, wo man auch Rezepte findet, die man dann für das nächste Jahr einmal ausprobieren kann!

Wer sich zu den finnischen Weihnachtstraditionen und dem Weihnachtsmann informieren möchte, findet eine schöne Übersicht ebenfalls auf der Seite der Botschaft von Finnland - immer wieder schön nachzulesen....!

Wie habt Ihr den Heiligen Abend verbracht - was gab es bei Euch auf dem Esstisch und welche Traditionen wurden gepflegt?
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
30 March 2017 05:46
Paljon onnea Maren! Mach dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen Wink

Lea
16 March 2017 07:31
Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg, lass Dich ordentlich feiern!!!

Jana Revontulet
16 March 2017 05:52
Alles Gute zum Geburtstag Jörg Wink

DFG
15 March 2017 20:06
hei Karin & Jana Grin

Jana Revontulet
13 March 2017 05:52
Kaffee und Tee für einen guten Start in die Woche.

Anna Karenina
09 March 2017 17:09
Vodka-Füllung Sad Sad warum führen die nichts Gutes ein, z. B. Geisha??

Lea
09 March 2017 09:11
ohhhh...wir sind leider Süd:-(

Sini Dorka
09 March 2017 07:24
Heute bei Aldi Nord: Fazermint, mit Vodka und mit Likör!

lummelahti
08 March 2017 23:13
Hallo Karin, danke für die Glückwünsche und den Schnee &#10052;

Lea
08 March 2017 14:09
Herzlichen Glückwunsch Frank! Ich lass es noch etwas schneien!!

59,052,501 eindeutige Besuche